fr-trauerredn festreden


Mein Name ist Ilse-Marie Voß-Pernt und ich bin gebürtige Oldenburgerin. In meiner eigenen Lebensgeschichte musste ich mich bereits in jungen Jahren intensiv mit den Themen Tod und Trauer auseinandersetzen. Ich habe wichtige Menschen verloren und dabei gelernt, die unterschiedlichsten Möglichkeiten der Trauerwege zu gehen.

Der Weg zur Trauerrednerin und Seelsorgerin hat sich für mich in einem wachsenden Prozess entwickelt. Es ist nicht nur ein Beruf, sondern ich fühle ihn als Berufung. Ich schätze es, offen auf Menschen zuzugehen, ihnen zuzuhören und bin immer wieder interessiert daran, mich in individuelle Lebensgeschichten einzufühlen.

Stets war und ist es mir außerdem ein Anliegen, mich weiterzubilden:

... examinierte Krankenschwester und jahrzehntelang in der stationären oder in der ambulanten Krankenpflege tätig.

... Aufbaustudium für therapeutische Seelsorge und Supervision.

kontakt